ARTIST INFORMATION

kiki

artist

LABEL/NETWORK bpitch control
LOCATION Berlin
PARTICIPATION AT SOUND:FRAME DJ

spacer

Joakim Ija wurde in Helsinki geboren, hat sein zuhause nun aber in Berlin gefunden. Kiki ist ein integraler Bestandteil der bpitch Familie geworden, und wächst zu einem wahrhaftig internationalem Künstler heran, indem er seine Liebe für energetische und hypnotische Music über die ganze Welt von Mexiko bis Tokio mit anderen teilt, und am Weg gleich noch ein wenig Geschichte schreibt.

Kiki war der erste Künstler, der für die nun legendäre Boogy Bytes Reihe einen DJ Mix erstellen sollte, und hat seither diverse Remixes und Produktionen für verschiedene Labels wie Bugged Out, Playhouse und Crosstown Rebels. Sein Debut „Run With Me“, das auf BPitch Control veröffentlicht wurde, war ein internationaler Erfolg und sein Video „Shake Off“ (in Zusammenarbeit mit Silversurfer und Captain Comatose) wurde in der Folge sogar in die Playlists von MTV aufgenommen. Erst kürzlich führte eine Kollaboration mit Sasse und Moodmusic Imprint zu der Veröffentlichung des ausgezeichneten Grand Cru – schon jetzt ein moderner Club Klassiker.

www.myspace.com/kikibpitchcontrol

spacer

RELATED SOUND:FRAME EVENT
02.04.2010 | Pratersauna | DJ Set